Auszeichnung für Hightech made in Potsdam, EMPERRA® GmbH gewinnt in München

Die in Potsdam ansässige EMPERRA® GmbH hat den vom Unternehmernetzwerk "Munich Network" ausgelobten "Digital Health Award" gewonnen.


Das medizintechnische Start-up Emperra aus Potsdam hat am Mittwoch, 8. Juli 2015, in München den „Digital Health Award“ des Unternehmernetzwerks „Munich Network“ gewonnen und sich dabei gegen 50 Konkurrenten aus der ganzen Welt durchgesetzt. Das damit verbundene Preisgeld beträgt 5.000 Euro.

Mit ihrem einzigartigen Smart Insulin Pen, einer Entwicklung für die telemedizinische Betreuung von Diabetespatienten, überzeugten die Potsdamer die hochkarätig besetzte internationale Jury aus Investoren und Vertretern der Pharmaindustrie. Munich Network ist eine von der Technologieindustrie selbst getragene, eigenorgansierte und unabhängige Einrichtung für Innovation und Entrepreneurship.

Martin Laub, Investmentmanager der Investitionsbank des Landes Brandenburg: "Wir gratulieren Emperra zum "Digital Health Award". Der Preis ist Wertschätzung für das Team und bestätigt uns zugleich in unserem Engagement. Für behandelnde Ärzte und Patienten hat die Emperra einen hohen Mehrwert geschaffen."

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Zeremonie beim 3. Forum des Unternehmer-netzwerkes "Innovationstreiber im Gesundheitswesen" in München statt. Vergeben wurde der „Digital Health Award“ zum zweiten Mal. Ziel ist es, junge innovative Start-ups mit Investoren und Unternehmen zusammenzubringen.

Der aktuelle Preisträger, EMPERRA® GmbH E-Health Technologies gehört zum Beteiligungsportfolio, welches die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) im Auftrag des Landes managt. Die ILB hatte sich bereits im Jahr 2008 über ihre gemanagten Fonds an dem Unternehmen beteiligt und unterstützt die EMPERRA® GmbH seit dem auf ihrem Wachstumskurs.

Weitere Informationen unter www.ilb.de und www.emperra.com.

Ansprechpartner


Petra Quehl Referentin - Projektkoordinatorin