Brandenburg Kapital - News zur Unicaps GmbH

UniCaps beliefert ab sofort auch ALDI SUISSE


Frankfurt (Oder) – Juni 2021. Ab sofort sind die aluminiumfreien Kaffeekapseln für gängige Nespresso®-Maschinen auch beim Schweizer Lebensmittelhändler ALDI SUISSE erhältlich. Dort werden die erstklassigen und nachhaltigen Bio-Kaffees unter der Eigenmarke "amaroy" verkauft. Unter dem Motto "Mehr fürs Klima" vereinen UniCaps und ALDI SUISSE ihre Kräfte und kämpfen gegen die Müllverschwendung. Von ClimatePartner wurden die nachhaltigen Produkte bereits als klimaneutral zertifiziert.

UniCaps Biokaffee-Kapseln der Sorte "Single Origin Mexico Entkoffeiniert" konnten in einer Verbraucherumfrage als "Bestes Produkt des Jahres 2020-2021" überzeugen. Das Produkt erhielt in der Kategorie Kaffee die höchste Bewertung für die Benutzerzufriedenheit und wurde zum Sieger ernannt.

Die Brandenburg Kapital GmbH, Tochter der Brandenburger Förderbank ILB, begleitet das Unternehmen seit 2017 mit einer Finanzierung aus ihrem Frühphasen- und Wachstumsfonds.

Über UniCaps

Die UniCaps GmbH wurde 2016 von Dirk N. Tillmann gegründet. Das Start-up beschäftigt rund 48 Mitarbeiter. Mit den Marken My CoffeeCup und My-TeaCup bietet UniCaps Bio-Kaffee und Bio-Tees in zertifizierten industriell kompostierbaren Kapseln an. Die Kapseln sind im stationären Handel (u. a. bei Rewe, EDEKA, dm, Rossmann, Kaufland, Metro) sowie online unter my-cups.de und Amazon erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brandenburg-kapital.de und www.my-cups.de