Brandenburg Kapital - News zur Betterguards Technology GmbH

Das Technologie-Start-up Betterguards hat sich prominente Unterstützung geholt


Berlin/ Hennigsdorf – Februar 2021. Das Gelenkschutz-Start-up Betterguards Technology hat sich weitere Expertise für seinen Beirat geholt. Der ehemalige Handball-Nationalspieler Martin Strobel wird das Start-up von nun an beraten. Betterguards gewinnt damit einen weiteren wichtigen Partner für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens.

Das Technologie-Start-up entwickelt Bandagen für Sport, Freizeit und Beruf, die gewissermaßen wie Sicherheitsgurte für Gelenke funktionieren – hohe Bewegungsfreiheit und hoher Schutz zur gleichen Zeit. Sie sollen unter anderem Bänderverletzungen im Sport vorbeugen. In seiner aktiven Zeit nutzte Strobel schon selbst die Bandagen des Unternehmens.

Die Brandenburg Kapital GmbH, Tochter der Brandenburger Förderbank ILB, begleitet das Unternehmen seit 2015 mit Finanzierungen aus verschiedenen Fonds.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der beigefügten Pressemeldung.

Über Betterguards

Die Betterguards Technologie vereint eine weltweit einzigartige Kombination aus Schutz und Bewegungsfreiheit. Sie bietet einen innovativen Gelenkschutz gegen schmerzhafte Bänderverletzungen, ist integrierbar in Bandagen, Schuhe, Protektoren oder Handschuhe. Die patentierte Technologie für Sport, Freizeit und Beruf löst nur im Fall der Fälle aus – und dass schneller als ein Muskel und kann so Überdehnungen oder Bänderrisse verhindern. Für Prävention und Rehabilitation. Der Firmensitz ist in Berlin Charlottenburg, die Produktionsstätte befindet sich im Technologiepark Hennigsdorf in Brandenburg. Das Unternehmen ist finanziert von der SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH, der Brandenburg Kapital GmbH und der BrückenKöpfe GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brandenburg-kapital.de und www.betterguards.de