Brandenburg Kapital - News zur Dryad Networks GmbH

IoT-Start-up Dryad erhält frisches Kapital


Eberswalde - August 2022. Dryad, Portfoliounternehmen der Brandenburg Kapital, konnte kürzlich eine Serie A-Finanzierung in Höhe von 10,5 Mio. Euro abschließen, um die Erkennung von Waldbränden in einem sehr frühen Stadium auf den globalen Markt zu bringen. Die Finanzierung wird die Markteinführung der Lösung beschleunigen und die zunehmenden Waldbrände bekämpfen und folglich damit die CO2-Emissionen reduzieren und Wälder auf der ganzen Welt schützen. Die Serie-A-Finanzierung wurde von eCAPITAL und weiteren Investoren angeführt, darunter Toba Capital, Semtech und Marc Benioffs TIME Ventures. Zusätzliche Investoren sind die STIHL digital, die Isar AG, das deutsche Energieunternehmen LEAG und die Brandenburg Kapital.

Die Finanzierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, sein Team zu vergrößern, seine Markteinführungsstrategie zu beschleunigen und seine Mission zur Bekämpfung des Klimawandels und zum Schutz der Wälder auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Die Brandenburg Kapital begleitet das Unternehmen seit 2020. Wir sind stolz, dass sich Dryad innerhalb der sehr starken Konkurrenz hervorhob und sind zuversichtlich, dass die Lösung zum Schutz vor Bränden in der Zukunft großflächig eingesetzt wird.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung:

https://bit.ly/3RefP4k

Über Dryad Networks

Dryad ist ein IoT-Umwelt-Startup mit Sitz in Brandenburg. Das Unternehmen wurde im September 2020 mit dem Ziel gegründet, ein großflächiges IoT-Netzwerk zu entwickeln, welches öffentlichen und privaten Waldbesitzern hilft, auch die größten und entlegensten Waldgebiete auf der ganzen Welt zu überwachen, zu analysieren und zu schützen. Dryad hat mehr als zwei Jahre damit verbracht, sein End-to-End-System Silvanet® zur frühzeitigen Erkennung von Waldbränden und zur Waldüberwachung zu entwickeln, das kostengünstige Sensoren, eine solarbetriebene LoRa®-basierte Mesh-Netzwerkinfrastruktur und eine Cloud-Analyseplattform umfasst - eine Marktneuheit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brandenburg-kapital.de und www.dryad.net