Brandenburg Kapital - News zur AdrenoMed AG

AdrenoMed erhält für ihr Medikament zur Behandlung des septischen Schocks Fast-Track-Zulassung


Hennigsdorf/Berlin - April 2024. Die Adrenomed AG, ein Unternehmen, das auf die Integrität und Barrierefunktion der Blutgefäße (vascular integrity) fokussiert ist, gab bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ihrem führenden Produktkandidaten Enibarcimab, den Fast-Track-Status erteilt hat. Der Antikörper Enibarcimab wird damit als innovativer Medikamentenkandidat zur biomarkergestützten Behandlung des septischen Schocks anerkannt, welcher den ungedeckten medizinischen Bedarf bei dieser sehr ernsten Erkrankung mit einer hohen Sterblichkeitsrate deckt.

Unter Anwendung des präzisionsmedizinischen Ansatzes von AdrenoMed führte die Behandlung von Patienten mit septischem Schock mit Enibarcimab zu einer Verbesserung der Organdysfunktion und einer relevanten Verringerung der Gesamtmortalität am Tag 28 von 24 Prozent auf 8 Prozent in der Patientenpopulation, die in einer medizinischen Studie definiert wurde.

Die Brandenburg Kapital GmbH begleitet das Unternehmen seit 2014.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier: https://adrenomed.com/2024-04-10-adrenomed-fda-fast-track-enibarcimab/

Über AdrenoMed

Die AdrenoMed AG ist ein deutsches, privat finanziertes, biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase. AdrenoMed hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vaskuläre Integrität zu retten, um das Leben schwerkranker Patienten mit begrenzten Behandlungsmöglichkeiten zu retten. Das Unternehmen wurde 2009 von einem Managementteam gegründet, das über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Sepsis sowie über fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und Arzneimittelentwicklung verfügt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.brandenburg-kapital.de; www.adrenomed.com