Brandenburg Kapital - News zur Staex GmbH
Moonrock Capital investiert in Deep-Tech-Unternehmen Staex
Potsdam, April 2024, Moonrock Capital tätigt strategisches Investment in Staex und unterstreicht damit die Notwendigkeit eines dezentralen Netzwerks, das die Machine-to-Machine-Kommunikation/Wirtschaft ermöglicht.
Staex steht an vorderster Front, wenn es darum geht, die heutigen Unternehmen zu unterstützen, die mit Web3-Tools innovieren und neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der "Decentralised Physical Infrastructure Networks" (DePIN) schaffen.
Staex bietet einen Netzwerk-Layer für IoT-Geräte, die VPN nicht nutzen können und ermöglicht zusätzlich verteilte IT-Infrastrukturen miteinander kommunizieren zu lassen und so die Nutzung von Diensten zwischen mehreren Partnern und die Orchestrierung von jedem Knoten im Netzwerk zu realisieren.
Die neu gewonnene Partnerschaft mit Moonrock Capital stellt einen bedeutenden Meilenstein für Staex dar und bietet neue Möglichkeiten für eine gemeinsame Vision.
Die Brandenburg Kapital GmbH begleitet das Unternehmen seit 2022.
Hier geht’s zum vollständigen Blogbeitrag: https://staex.io/blog/moonrock-capital-invests-in-staex
Über Staex GmbH
Staex ist ein sicheres öffentliches Netzwerk für IoT-Geräte, die kein VPN nutzen können, wie z. B. intelligente Zähler, IP-Kameras und EV-Ladegeräte. Staex verschlüsselt Legacy-Protokolle, reduziert die mobile Datennutzung und vereinfacht den Aufbau von Netzwerken mit komplexen Topologien durch seine einzigartige Multi-Hop-Architektur. Staex agiert nach dem Zero-Trust-Prinzip, d. h. es wird kein Datenverkehr zugelassen, der nicht vom Geräteeigentümer kontrolliert wird, was es sicherer macht als einige private Netzwerke. Damit schafft Staex einen zusätzlichen Layer, der mehr Sicherheit für IoT-Geräte im Internet bietet und auch andere Internetdienste vor DDoS-Angriffen schützt, die normalerweise auf Millionen von IoT-Geräten ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.brandenburg-kapital.de, www.staex.io