REWE nimmt Bio-Kaffeekapseln von My-CoffeeCup ins Sortiment auf

Start TV-Kampagne für kompostierbare Bio-Kaffeekapseln ohne Aluminium und Plastik.


Frankfurt (Oder), 17. Mai 2019 – Ab sofort bietet REWE seinen Kunden in allen der mehr als 3.600 REWE-Märkten erstklassigen Bio-Kaffee von My-CoffeeCup in nachhaltigen Bio-Kapseln an.

My-CoffeeCup, eine Marke des Kaffee- und Teeherstellers UniCaps, startet zu diesem Anlass ab Mai 2019 eine groß angelegte TV-Kampagne mit dem Slogan: „Stoppt Alu! Stoppt Plastik!“ Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass es besten Kaffeegenuss auf Knopfdruck auch ohne die klassische Kaffeekapsel aus Plastik und Aluminium gibt. Die Kapseln bestehen mehrheitlich aus nachwachsenden Rohstoffen, sind kompostierbar und leisten einen Beitrag zur CO2- und Müllreduzierung.

Die BFB Brandenburg Kapital GmbH, Tochter der Brandenburger Förderbank ILB, begleitet das Unternehmen seit 2017 mit einer Finanzierung aus ihrem Frühphasen- und Wachstumsfonds.

Über Unicaps

Die UniCaps GmbH ist ein bio-zertifiziertes Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt (Oder), das Bio-Kaffee und Teegetränke in kompostierbaren Kapseln ohne Aluminium und Plastik für Maschinen des Nespresso®*- und des Nescafé®*-Dolce Gusto®*-Systems herstellt und europaweit im eigenen Online-Shop, über Amazon sowie in stationären Supermärkten und im Drogeriehandel, beispielsweise Kaufland und dm-Drogerie, vertreibt. UniCaps wurde 2016 gegründet und beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.unicaps.eu. Die Pressemeldung finden Sie im rechts im Downloadbereich.

*Marke eines Dritten

Ansprechpartner


Petra Quehl Referentin - Projektkoordinatorin