Hauptinhaltsbereich
Mittwoch, 6. November 2013

Neuer Internetauftritt der BC Brandenburg Capital GmbH auf www.bc-capital.de

Neuer Internetauftritt der BC Brandenburg Capital GmbH auf www.bc-capital.de

Der Internetauftritt der BC Brandenburg Capital GmbH wurde nutzeroptimiert und mit einem frischen Design versehen. Die Inhalte der Webseiten werden nun auf Basis eines neuen proprietären Content-Managment-System publiziert. So können verschiedene Ausgabekanäle bedient und die Redaktionsprozesse optimiert werden.

Alle Inhalte wurden nach Kriterien der Nutzerfreundlichkeit optimiert und mit den ILB Inhalten im Content-Managment-System verknüpft - so können BC-News zukünftig über den ILB Newsletter abonniert werden. Das Design wurde der ILB angepasst, um intuitiv zu erkennen, dass es sich bei der BC Brandenburg Capital GmbH um eine Tochtergesellschaft der ILB handelt.

Der neue Webauftritt wurde auf Basis des Content-Management-Systems FirstSpirit umgesetzt. Dadurch ist ein einheitliches und wiedererkennbares Deisgn garantiert - die Inhalte können optimal präsentiert werden und sorgen für ein positives Nutzungserlebnis und damit dafür, dass Webseiten-Besucher zu zufriedenen, regelmäßig wiederkehrenden Nutzern werden. Das Redaktionssystem wurde auf ein dezentrales Redaktionssystem umgestellt - die Inhalte können jetzt schneller und eigenständig von den Fachredakteuren online gestellt werden. Ein fachliches und redaktionelles Freigabesystem regelt dabei die Endqualität.

Der neue Webauftritt wurde mit Unterstützung der Internetagentur interactive tools GmbH umgesetzt.

Kontakt

  • Matthias Haensch Matthias Haensch Pressesprecher
    Kommunikation/ Förderberatung
    Tel.: 0331 660-1505
    Fax: 0331 660-1231
    E-Mail Kontakt

Download

Kontakt

  • Petra Quehl Petra Quehl Förderbereich Eigenkapital/Gründung
    Projektkoordinatorin
    Tel.: 0331 660-1799
    Fax: 0331 660-61799
    E-Mail Kontakt

Investition in Ihre Zukunft